Berner Sennehunde

News 2017 | News 2016 | News 2015 | News 2014 | News 2013 |

 News 2012 | News 2011 | News 2010 | News 2009 | News 2008

 

 

Wir wünschen, zusammen mit den diesjährigen Hundemamas Udanah, Sunshine
und Rayka (Peppy)
ALLEN ein frohes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr, Gesundheit Glück
und Zufriedenheit

Sieger

Berner Sennenhund von den Helvetiern am Erbach auf der Ausstellung in Karlsruhe: 2 Hunde ausgestellt - 2 erste Plätze
!!! - was will ein Züchter mehr ?

Unserer "BigBogart," gerade mal 6 Monate alt und schon 1ster Platz in der Jüngstenklasse ! Unsere "Yamelle", fast 15 Monate
alt in der Zwischenklasse als einzige ein Vorzüglich und somit 1ster Platz.... wir bleiben dran..


Alle Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen.
Die Abschiedsbilder finden Sie hier - klick


Ronja & Bajan haben Udanah und Camillo beim Nachwuchs wohl den Vortritt
gelassen und werden sich Ende des Jahres wohl wieder treffen müssen
damit sie auch Nachwuchs bekommen ……


Dafür hat sich Udanah ins Zeug gelegt, als uns lieb ist !!!
Bei einem Geburtsmarthon von 36 Stunden brachte sie 15 Welpen ohne Kaiserschnitt !!

Wir sind sehr froh dass es ihr gut geht auch wenn es nur 7 Welpen
lebend auf die Welt geschafft haben….. die 5 Hündinnen & 2 Rüden sind wohlauf.


 

Die B-Welpen sind (fast alle) ausgeflogen
…..mehr Infos hier

 

Doppelhochzeit bei den Berner Sennenhunden in Magstadt:

Camillo & Udanah

Bajan & Ronja

Schau`n wir mal was Ende Juli in der Welpenkiste liegt :-)


 

Ja Ja der AlfonsBär, ist jetzt der dritte unserer Welpen den es nach Wiesbaden verschlägt. Nachdem unser Wallace dort einen so guten Eindruck auf Fam. Volb machte kann ich nur hoffen, dass AlfonsBär sich seinen Halbbruders Wallace als Vorbild nimmt, sonst muß er zu Onkel Vincent zur „Benimm-Dich-Gut-Nachhilfe“ gehen….


Amigo, einer der Lebhaftesten hat sein neues Zuhause in unserer Nähe, in Darmsheim gefunden, von Mama Sunny hat er die Sprungkraft, von Papa Glyde den gesunden Appetit, ein kleiner Schlauer ist er auch noch - von wem er das wohl hat ? ?? Da sind die Züchter aber froh dass Familie Raith auf die Erfahrung mit zwei Berner Sennenhunden zurückgreifen kann.


Attila, auch er dürfte ein Sportlicher à la Mama Sunny werden und seine jungen Besitzer in Landau auf Trapp halten. Wir hoffen, dass er genau so viel Lernfähigkeit, Arbeitsfreude und Gehorsam mitbekommen hat, damit er den Erwartungen an einen Berner Sennenhund gerecht wird. Frau Fröhlich und Lebenspartner haben genug Zeit und so die Besten Vorraussetzung um ihm gerecht zu werden.


AragonBen mit seinem unschuldigen lieben Blick scheint etwas ruhiger zu sein, ob das denn wirklich so ist hoffe ich regelmäßig aus Eberbach zu hören. Über die homepage von Papa Glyde haben Brockmanns vom Nachwuchs erfahren und der Kleine ist seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten, mal schauen was er von Mama mitbekommen hat….


Assira, die Wilde hat das Temperament der Mama und durfte etwas länger bei uns bleiben damit im neuen Zuhause alles perfekt bereit ist. Sie wurde sehnsüchtig von Fam. Roessle in Affalterbach erwartet, die in den letzten Wochen bei uns erleben durfte wie es aussieht wenn bei Assira die Post abgeht….. (Affalterbach …. keine Sorge die Kleine bekommt kein AMG Tuning, braucht auch keine Tunier-Erfolge ?, es reicht wenn sie ihre Familie glücklich macht)


Atticus, ein Energiebündel hoch drei fand sein neues Zuhause in der schönen Schweiz. Leider wurde ihm sein Temperament und Eigensinn zum Verhängnis, er schaffte es aus dem Halsband herauszukommen und auf die Straße zu rennen. Ein LKW nahm ihm im Alter von 9 Wochen und 2 Tagen das Leben. Unser Mitleid gilt auch den Besitzern die nur kurze Zeit den Kleinen genießen konnten.


Amoremio, ist eine unglaublich Charmante, sie darf demnächst zum Spezialisten in der Hoffnung die Ursache zu finden und natürlich beginnt auch für sie der Ernst des Lebens mit einem Training besonderer Art. Sie muß lernen sich an Geräuschen und Gerüchen zu orientieren, und aufs Wort zu hören, damit wir sie vielleicht im Alter von 4-5 Monaten in eine Familie mit einem erwachsenen Hund geben könnte. Bei ernsthaftem Interesse darf man sich gerne melden….


 

Tylo, ein 4 Jahre alter Familienhund aus unserer Zucht, der die Alltagsbefehle gut beherrscht, gerne
Auto fährt und sich mit Katzen verträgt sucht aus familiären Gründen ein neues Zuhause. Er ist eher ein
sportlicher & lebhafter Berner Sennenhund und die Besitzer wünschen sich für ihn einen Platz auf
Lebenszeit.

Bei Interesse bitte telefonisch Kontakt aufnehmen oder einen Besuchstermin vereinbaren
(06325-95 69 59)

Tylo

Amoremio ….. unser Sorgenkind !

Alles war unauffällig bis Ende der 3ten Woche, wir dachten nur die Kleine ist etwas ruhiger als die
anderen. Sie war immer flink bei Mama und am Napf, aber es fiel uns auf, dass sie ab und an gegen das
Tischbein stieß ….. Ende der 5ten Woche war uns klar, dass unser kleines Hundemädchen blind ist…
Das stellt uns vor eine neue Herausforderung, da auch befreundete Züchter diese Erfahrung nicht mit uns
teilen können.

Wir möchten hiermit die große Internet-Hundegemeinschaft bitten uns Tipps, Anregungen und Erfahrungen
mitzuteilen, damit wir das Bestmögliche für die kleine Maus tun können.
Wir sind dankbar für alle Infos zu senden an : berner_sennenhunde@gmx.de


 

Der royale Nachwuchs von Rayka & Royal Touch ist da.... 6 Mädel & 3 Jungs und allen geht es gut....

Berner Sennenhund Welpen vom Mai 2012

Berner Welpen - geboren im Mai 2012

Berner Sennenhunde


Unvergessen - Omyra

Omyra hat uns 12 Jahre lang unglaublich viel Freude bereitet, mit ihrer freundlichen verschmusten Art hat sie auch ängstliche Besucher überzeugt, 24 Welpen hat sie das Leben geschenkt und gerne mit den Enkeln und Urenkeln gespielt, wir verdanken ihr unendlich viel… schweren Herzens ließen wir sie heute gehen, alles andere hätte sie nicht verdient gehabt… …..


 

Omyra feiert mit leckerer Hundetorte ihren 12ten Gebürtstag..

und den Gästen hat sie auch was übrig gelassen :-)


Dieser Prachtkerl ist "Royal Touch de Marais Champagne" Der königlichen Berührung" erlag Rayka Anfang März und nun erwartet sie Anfang Mai Nachwuchs....

Berner Sennenhund Rüde


Sunshines kleine Sonnenscheine (5 Jungs & 2 Mädels) sind jetzt eine Woche alt und haben einen gesunden Appetit...

Berner Sennenhund Welpen

Berner Sennenhunde Welpen

Zwei Welpen der Rasse Berner Sennenhund


Berner Sennenhund

Yamelle & Vincent & Walküre (genannt Ronja)

Die jungen Hoffnungsträger der Helvetier am Erbach wurden auf 2 Ausstellungen vorzüglich bewertet.

Wir sind sehr stolz, denn am 24.3. wurden gleich 2 Berner Sennenhunde aus unserer Zucht angekört:
Walküre (Ronja) und Vincent von den Helvetiern am Erbach.

Jetzt geht die Suche nach einem Berner Rüden für Ronja los.....
und Vincent präsentiert sich auf einer eigenen Homepage

Vincent


Sunshine von den Helvetiern & Quino vom Fichta :

Berner Sennenhunde

Heiße Liebe im kalten Schnee & Nachwuchs gibt es Mitte April.....


Das Neue Jahr begrüßten unsere Welpen draußen auf dem Spielplatz mit der gesamten Verwandtschaft, also mit sieben großen Bernern und mit vielen Schweinsohren …. Mit 10 Wochen waren sie auch alt genug für das Feuerwerk und den Krach. Was für eine Party… und nach der kurzen Nacht gingen dann am 1. Januar gleich 3 Welpen in die neuen Familien, nach weiteren 2 Tagen waren alle ausgeflogen….

Zachery
hat es sehr gut getroffen, er wurde schon lange als ZWEIT-Hund von Marion "bestellt" J und Alonso, der 5 Jahre alten Berner Rüde der Familie Mencke wird sein großer Kumpel werden. Mit 8 Wochen haben die beiden schon ganz toll im Garten gespielt und Zachery benahm sich in den ersten Tag so gut, dass er von Ludwigsburg nach Braunschweig zur Familienfeier mit durfte. Zachery mach weiter so…..

ZaridoBÄR
der erste Teil des Namens entstand in Anlehnung an Papa Querido und "BÄR" musste einfach sein denn er war der Größte und hat auch die Gemütlichkeit eines Bären. Ob das so bleiben wird werde wir verfolgen, Sein neues Zuhause ist in Metzingen bei Familie Siegel und wir werden ihn hoffentlich immer wieder zu Gesicht bekommen…..


Zar-Vitus
Residiert natürlich in Stuttgart…. doch wir hoffen sehr dass er nicht so verwöhnt wird wie ein Zar. Es ist der erste Berner Sennenhund in der Familie und da sollte er sich doch von der besten Seite zeigen, wir werden ihm das in unserer Schweizer Sennenhunde Schule in Gültstein noch mal ganz deutlich sagen….

Zenodoros
Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet frei übersetzt "Geschenk Gottes" das darf er sich ruhig hinter die Ohren schreiben auch wenn er jetzt Quincy gerufen wird und in Stuttgart-Möhringen seinen Palast hat. Er ist ein sehr charmanter kleiner Rüde mit einem berner Dickschädel… mal sehen ob Gudrun Brändle seinem Charme erliegt, dem Dickkopf die Leviten liest, oder ob der Bursche zum Chef wird……



Zoe-Emma
Als einziges Mädchen, war sie natürlich beim Wiegen die Leichteste, aber sonst war sie die Schnellste, die Frechste, die Lauteste und ein Gummiball…. Jetzt sorgt EMMA dafür dass aus dem Ruhestand von Peter Pass in Calw - Ernstmühl ein Unruhestand wird und dass Frauchen Ursula täglich nach der Arbeit genau fragen wird was denn tagsüber so abging…..J

 

 

 

E-Mail: dhildeb@gmx.de

Mitglied im DCBS und VDH

by Fam. Hildebrand-Stoll & Welpen.de

Datenschutzerklärung von Welpen.de