Berner Sennehunde

News 2017 | News 2016 | News 2015 | News 2014 | News 2013 |

 News 2012 | News 2011 | News 2010 | News 2009 | News 2008

 

 


Unseren W-Wurf haben wir bis jetzt verschwiegen, denn als die süßen Kleinen endlich 3 Wochen und fotogen waren hatten wir keine Welpen mehr frei… es sind 3 Mädchen und 4 Jungs.

Sunny und Danilo können stolz sein, alle BILDSCHÖN! Jetzt kurz vor dem Auszug wollen wir diese Fotos doch noch zeigen...

 


Abschiedsfotos der "V"-Welpen.

Kaum sind sie DA schon sind sie WEG.... alle 9 Welpen von Peppy sind ausgezogen:

 

Vivaldino hat die Herzen seiner Zweibeiner im Sturm erobert, ihn erwartet ein tolles Leben in Schopfheim, denn da gibt es auch noch Onkel Ramses von den Helvetiern am Erbach und Goldi Luna. .... aber 3 Tage nach dem Auszug wurde durch Röntgen festgestellt dass Vivaldino eine Knickrute hat und sich somit weder für Ausstellungen noch für die Zucht eignet. Fam. Friedlin wollte ihn dann wegen seines tollen Wesens trotzdem behalten.

Eine Woche später haben sie ihre Meinung geändert und von heut auf morgen wurde Vivaldino umplaziert. Wir wünschen Vivaldino dass er sich schnell bei Familie Götz in Reutlingen eingewöhnt, sie seinen tollen Charakter schätzen und alle zusammen lange glücklich Jahre erleben dürfen.

Familie Götz in Reutlingen

ViraXania wird ihre 9,5 Jahre alte Großtante Luna auf Trapp halten, dafür ist sie bei Fam. Hoffmann in Reichenberg eingezogen.

Veni lässt es sich jetzt im schönen Freudental bei Familie Häfner gut gehen.

Vrodo, genannt Max hat sein neues Zuhause in Neubulach bei erfahrenen Sennenhundliebhaber gefunden.

Vico, der kleine Lump wird jetzt von Familie Keinath samt Katze in Tiefenbronn erzogen :-)

Vasco, er ist am weitesten gereist und lässt es sich bei Familie Zander in Mönchengladbach gut gehn.

Varus wurde als erster abgeholt, in Friedrichsdorf waren Herbstferien und Familie Drews aus Friedrichsdorf konnte es kaum erwarten.

Vincent ist jetzt in Wiesbaden zu hause, Zweibeiner und Vierbeiner (Tibet Terrier Hundedame) werden ihm eine gute Erziehung zukommen lassen und ihn auf Ausstellungen zeigen.

Valerius erhöht jetzt in Deizisau die Anzahl der Männer in der Familie auf 4 aber wir sind sicher "Frauchen" hat alles im Griff :-)

 


Eine Familie – 2 Zwinger – 30 Jahre Berner Sennenhundezucht
wenn das kein Grund zum Feiern ist…
.



Am 5. Oktober 1979 kamen bei Helene und Albert Stoll 5 Welpen zur Welt, der A-Wurf vom
Erbachbrunnen. (FOTO) Mit der Hündin „Anuschka vom Hochplateau“ legten sie damit den
Grundstein für eine langjährige Zucht im Zwinger vom Erbachbrunnen und im Zwinger von den
Helvetiern am Erbach von Dorothee und Werner Hildebrand.

Unsere aktuellen Zuchthündinnen Quayla, Rayka und Sunshine sind immer noch Nachkommen von Anuschka vom Hochplateau.

ALLE diejenigen welche einmal einen Berner vom Erbachbrunnen oder von den Helvetiern am Erbach hatten oder haben, sind herzlich eingeladen mit uns am 4. Oktober 2009 zu feiern!

Bitte gebt uns bis spätestens 27. September Bescheid
Telefon: 07159-43627 oder eMail: dorotheehildebrand@gmx.de


Pünktlich zum Jubiläum dürfen alle einen ersten Blick auf unsere eigene Homepage werfen.....
www.berner-sennen-hunde.net

 

 

 

Die Mädels: natürlich auf roter Decke und die sieben Jungs......

 

Ist das nicht ein Traumpaar ??? Die Planungen begannen bereits Ende letzten Jahres
und nun feierten Suny und Danilo Hochzeit ....

Traumpaar

"Die Welpen sind da ! Sieben Jungs und 2 Mädchen, gesund und munter und auch noch
mit sehr schöner Zeichnung sind am heissesten Tag des Jahres auf die Welt gekommmen.
Einzelfotos folgen in 2-3 Wochen....
(P.S. wir haben keine Hündin mehr frei)

Berner Sennenhunde


 

Berner Sennenhunde  Berner Sennenhund  Rüde

Wir haben fast ein Jahr auf die Genehmigung der Zuchtleitung des SSV für diesen
wunderschönen Rüden gewartet denn Wambo hat eine finisch - schwedische Abstammung !
Er ist nicht nur traumhaft schön, sondern hat auch einen tollen Charakter.
Nun freuen wir uns dass Rayka von "Doremis Wambo Brad" erfolgreich gedeckt wurde !


Unsere Sunshine belegte in der Zwischenklasse den 1.sten Platz doch ihre Großmutter
Omyra war noch erfolgreicher !!! 1ster Platz bei Veteranen Berner Hündinnen und
Siegerin im Wettbewerb gegen den Veteranen Rüden.

Berner Sennenhund Ausstellung

Ausstellung Berner Sennennhunde

Nun plant Sunshine unsere Omyra diesen Sommer zur Urgroßmutter zu machen.....

Gruppe Berner Sennennhunde

Unsere Zuchtgruppe aus 3 Generation bestand aus 3 Generationen und belegte den 3ten
Platz :-)


 

Berner Sennenhund Sunshine

Nachdem Sunshine in Offenburg den 3ten Platz belegte ging es voll Elan zur Körung, dort wurde
sie von 3 Richtern bewertet und bekam eine uneingeschränkte Zuchtzulassung... wir sind sooooo
stolz ....


Auszug der Welpen aus dem U-Wurf


„Die Jungs“:



Ulf-Kimbo lässt es sich jetzt bei Sandra Stacklies & Eric in Ditzingen gut gehen.




Urs-Bärli wurde von Anja Ostheimer nach 63828 Kleinkahl geholt

 



Urs-Noah erobert jetzt die Herzen der Familie Eyerer in Karlsruhe

 



Uri-Hakon wohnt jetzt bei Klaus Spechtenhauser im Heimatort seines Urgroßvaters
"Uffilo" in Hemmingen


und „die Mädels“:



Udanah die kleine Maus bleibt in Magstadt und wird Erziehungsobjekt von Werner
Hildebrand und Mama „Peppy“.



Uffilia, die Sanfte, ist am weitesten gereist, nach Essen zu Herr und Frau
Romanschek




Umea die Süße macht jetzt Familie Werner in Friesenheim glücklich.

 



Urmeli genannt Paulin wohnt jetzt in Großerlach im Haus wo schon ihr
Ur-Ur-Großvater "Laurin" wohnte :-)

 

E-Mail: dhildeb@gmx.de

Mitglied im DCBS und VDH

© by Fam. Hildebrand-Stoll & Welpen.de

Datenschutzerklärung von Welpen.de