Berner Sennehunde

News 2017 | News 2016 | News 2015 | News 2014 | News 2013 |

 News 2012 | News 2011 | News 2010 | News 2009 | News 2008


November
Wir lassen die Katze aus dem Sack und präsentieren die stolzen Eltern von 9 Welpen

Yamelle von den Helvetiern am Erbach
& Arne vom Kammergut
http://www.arne-vom-kammergut.de/


 

Oktober
Austellung Babenhausen
Boney J V1 1. Platz in der ZK


 

September

Umzug in Sindelfingen mit den Zughunden … es waren 7 Helvetier dabei !!!


 

Juni
Unsere aller Darling „Boggy“ zieht für immer nach Bellingham, Washington USA


 

Juli
Ausstellung Babenhausen
Boney J 3. Platz V3


 

Mai



Wir haben uns Zeit gelassen und jetzt hat unsere Amori eine tolle Familie gefunden.

 

Ausstellung Herrenberg
Quayla 3. Platz Veteranen


April
die bis dato verheimlichten Welpen vom Erbachbrunnen ziehen aus…..


Watson Diego


Julia & Dominik sind große Fans von Papa Eros von der Heimenrüti, sie haben ihn schon in der Schweiz besucht und auf mehreren Ausstellungen gesehen. Als sie hörten, dass in ihrer Nähe sein erster Nachwuchs erwartet wird und das bei der Züchterfamilie, die schon auf der Liste stand, gab es kein Halten mehr…….


 

(Frl.) Wendy PiaLotta


Auf Wunsch von Sabine und Jochen soll PiaLotta unbedingt so folgsam wie Mama Ronja werden …. Das wird ein langer Weg für die ehemals Kleinste und sehr lebhafte Bernerin, die das Fressen nicht so wichtig findet, außer Leckerli natürlich…. Aber Frauchen Sabine und Ehemann arbeiten beide fleißig und beständig dran, und können schon erste Erfolge verbuchen…. Außerdem wohnt Onkel Nico um die Ecke und hat hoffentlich ein strenges Auge auf die Kleine ?


 

Wonja Lady

Fam. Bleiber war schon sehr frühzeitig auf der Liste für einen Rüden, doch Ronja bescherte uns nur zwei. Ganz schnell wurde entschieden, dass es dann eine Hündin sein soll und die Mama im reinen Männerhaushalt somit etwas Verstärkung erhalten wird… Bei der Hausarbeit lässt sich Wonja bestimmt nicht einspannen, bei der Gartenarbeit vielleicht eher… als Alleinunterhalter ist sie aber ganz fleißig und auf Trab halten kann sie auch, sie ist schon eine der flinken Sorte, von einer Lady noch weit entfernt, aber das wird noch…


Wyona Fenja

war von Anfang an der zweibeinigen Hundemamas kleiner Liebling, sah sie doch ihrer ersten Hündin Fenja ähnlich und war auch noch die lebhafteste im Welpenrudel ! Und dann die Überraschung, die Kleine wird von Frauchen Julia – genau, „Fenja“ gerufen…. Sie ist die Nachfolgerin einer Bernerin die leider nur 4 Jahre alt wurde und fegt mit ihrem großen Temperament alle Traurigkeit weg. Sie musste uns allen versprechen mindestens so alt wie Ur-Oma Quayla (8Jahre) oder besser wie Ur-Ur-Oma Omyra (12 Jahre) zu werden…


Wolke

Durfte ein bischen länger bei Hildebrands bleiben, damit sich Tochter Soraya (mit schlechter Hundeerfahrung) in Ruhe an den Welpen gewöhnen konnte und die Ziehmamas sicher waren, dass die ganze Familie Wolke ein tolles und liebevolles Zuhause bieten wird. Sie finden, dass sie etwas ganz besonderes ist, denn Wolke hat ein blaues Auge und eine ganz ruhige verschmuste Seite, aber auch ihre 10 Minuten „Power-Attacken“ wo die Post ab geht und es heißt Achtung hier komme ich……


Wittiko genannt Ghino,

vielleicht der Ärmste aller Magstadter Berner, er hat zwei Familien: die Hilldebrands & Ur-Oma Quaylas Familie, und da sagen ihm 4 zweibeinige Hundemamas und 7 vierbeinige BernerInnen wo es lang geht !!! Gott sei Dank gibt es noch Walter, seine einzige männliche Stütze. Es kommt noch dicker, gerade erst im Hundekindergarten angekommen, ist seine gesamte Laufbahn schon geplant: er wird Zughund (und Walter steht voll dahinter) und den Wagen kann er sich schon anschauen… der steht schon da und wartet, es gab schon mal die Aussage, mit 2 Jahren kann er dann Ur-Oma Quayla im Wagen ziehen… das sind vielleicht Aussichten


Februar
Ausstellung in Alsfeld

Big Bogart 3.Platz Jugend,
Boney J, 1. Platz Jugend , V1
Yamelle V und
Zuchtgruppe Platz 2


 

 

 

 

 

E-Mail: dhildeb@gmx.de

Mitglied im DCBS und VDH

by Fam. Hildebrand-Stoll & Welpen.de

Datenschutzerklärung von Welpen.de