Berner Sennehunde


Unsere Facebookseite


News 2018

News 2017 | News 2016 | News 2015 | News 2014 | News 2013 |

 News 2012 | News 2011 | News 2010 | News 2009 | News 2008

 

Auszug der 11 H-Welpen, der schon im Dezember 2017 stattfand….

Hauke
Über den jungen Mann ist ganz erstaunliches zu berichten: Er ist der 4te Berner Sennenhund aus Magstadt der bei Annelie und Theo in Hamm einzieht. Inka ist im Dezember 1996 eingezogen und hat den Berner Virus verbreitet und daraus entwickelte sicher auch der „Zughundevirus“ !!! Dann folgten Peggy-Sue und Neele, alles Berner Mädel mit Freude am Wagenziehen und jetzt ein kleiner Rüde…. Das wird viele verwundert haben. Im Mai 2017 saßen wir 3 zusammen und haben festgestellt, zu Theo passt eigentlich auch ein Rüde sehr gut und im Spaß meinte Annelie : dann würde es bei einem ‚H‘-Wurf wohl ein Hauke werden… und genau sooooo kam es….

Haily
Das Mädchen mit dem gelben Halsband… wohnt jetzt in Plochingen. Die Kleinstadt vielen bekannt durch das Hunderwasserhaus des österreichischen Künstlers Friedensreich. Haily die hübsche ist aber mindestens so sehenswert ?. Alle 3 Familienmitglieder sind in der Ahnentafel eingetragen und werden sich dafür einsetzen dass sie eine wohlerzogene Berner Hundedame wird, das braucht auch manchmal die ganze Familie.

Hermine, Rufname Lucy
Wohnt jetzt in Herrenberg, gleich um die Ecke unserer SSV Ausbildungsgruppe in einer 4-köpfigen Familie. Die Auswahl welches Mädchen es denn werden soll war gar nicht einfach, alle 4 haben ausführlich diskutiert, aber aus meiner Sicht die perfekte Wahl getroffen. Dann haben sie nochmal die allerersten Fotos angeschaut und gesehen: Lucy war doch tatsächlich der Favorit des ersten Besuches.

Hetty
Muss viel Freude nach Rheinstetten bringen denn das Haus war plötzlich ohne Berner so leer. Hier bei uns fiel sie durch ihr großes Temperament und forsches Auftreten auf…. Das kommt dort wie gerufen und erziehungstechnisch sind alle gut vorbereitet, so dass ich da keine Bedenken haben muß. Schön wäre es im Frühjahr mal Hetty mit der 2ten frechen Fippsy Tochter, mit HäxliMaus zu vergleichen… wie sich die beiden wohl weiterentwickelt haben ist sicher spannend.

Havanna, Rufname Luna
Ist der neue Mittelpunkt einer Familie in Neuhausen bei Pforzheim. Dort gibt es bereits eine langjährige Züchterfreundin die für die ersten Fragen kontaktiert wurde aber derzeit selbst keine Welpen hatte. Könnte durchaus sein dass Luna den Berner Virus in sich trägt und die beiden mit Charme um den Finger wickelt und sich schnell einen Platz im Herzen erobert. Auch hier freue ich mich sehr, dass sie zu uns in die SSV Ausbildung kommen wollen. So ein Geschwistertreffen ist einfach sehr schön, neben viel Austausch kommt die Erziehung auch nicht zu kurz.

Holly, Rufname Tiffy
Das Fräulein Blau, war der Liebling ganz vieler hier im Umfeld, sie hatte eine so süße Art sich an die Besucher zu kuscheln. Ging es dann ans Aussuchen, war sie dann nicht an erster Stelle und einige hier hofften, dass sie doch in Magstadt bleiben kann. Sie hatte bereits 2 Zusagen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht zum Tragen kamen und dann gab es fast gleichzeitig 2 interessierte Familien….eine war ein bischen schneller. Jetzt hat sie ein liebevolles Zuhause in Regensburg und wird hoffentlich mal wieder hier auftauchen denn einige hier möchten Tiffy unbedingt wieder sehn.

Honeybaer, Rufname Cassy
So weit weg wie Hauke, aber ganz in seiner Nähe… in Menden ist nun Cassys neues Zuhause. Die Welt der Berner Freunde ist manchmal klein. Cassy soll die große Lücke welche eine Bernerin aus der Zucht von Annelie und Theo (siehe oben Hauke) hinterließ füllen. Frauchen hatte schon genaue Vorstellungen, Erwartungen …. aber die wird Cassy voll erfüllen, da war ich mir ganz sicher…. Ist sie doch mit ihrer Vorgängerin blutsverwandt ?

HäxliMaus & Hassiba
Ja; da gab es ein kleines Problem im Haus der Magstadter Berner… Tochter und Mutter hatten unterschiedliche Favoritinnen…. und ich hatte Angst auf die Falsche zu setzten, (wäre ja nicht das erste mal, bei meinem Glück) … was blieb mir denn da übrig ? Genau… blos kein Risiko eingehen… einfach beide behalten… gedacht, getan……


 

 

E-Mail: dorotheehildebrand@gmx.de

Mitglied im DCBS und VDH

© by Fam. Hildebrand-Stoll & Welpen.de

Datenschutzerklärung von Welpen.de