Auszug Familien K-Welpen

Hier mein Bericht von Nellys K-Welpen:

Sie schenkte mir am Heiligen Abend 8 wunderschöne Welpen, Papa Berntiers Phantom darf richtig stolz sein auf die 4 Mädels & 4 Buben !

Alle haben sich inzwischen in ihren neuen Familien gut eingelebt, machen viel Freude und sind nicht mehr wegzudenken. Ein kleiner Rüde ist über den großen Teich geflogen und er ist auch der Grund warum es jetzt erst die Geschichten gibt, sein Familienfoto kam jetzt und zeigt wie groß er inzwischen schon ist…..

KingsMan

Celia Cuellar, Berner Sennenhund Züchterin und Schaurichterin in USA besitzt seit kurzem einen Rüden von Nellys Bruder und war somit sehr an dieser Verpaarung interessiert.

Als Züchterin hatte sie somit erste Wahl und es war nicht einfach es mit Videos zu entscheiden. Leider war dann Abholen auch nicht möglich uns schweren Herzens mussten wir ihn alleine (mit Petair) reisen lassen. Ich bin überzeugt, das war für mich mehr Stress als für Kingsman.

Keks

Schon sehr früh hat sich die Familie hier vorgestellt und dann lange gewartet bis ich Ende Dezember die gute Nachricht überbringen konnte. Dann hieß es aber nochmal lange warten bis sie wussten welcher der Jungs IHR Keks ist und mit nach Steinheim ziehen darf.

Sie waren an zweiter Stelle und Celia entschied erst mit ca. 8 Wochen wer zu ihr nach LA fliegen durfte. Ich waage zu behaupten Keks passt perfekt in seine Familie … und sie sind überglücklich.

KingMogli

Wohnt jetzt um die Ecke, im Nachbart Renningen. Er kam als Zweithund in eine Familie mit langjähriger Hundeerfahrung, ist aber der erste Berner und hat jetzt viel zu tun, Eltern, Kinder und Labi Balu müssen auf Trapp gehalten werden und sollte es bei der Erziehung Fragen geben bin ich nicht weit.

Nach Corona werden wir uns regelmäßig auf dem Hundeplatz in Renningen sehn… das können wir alle kaum erwarten !

Kalliou

Als meine Zusage kam war die Freude groß. Es war ja nicht abzusehen ob uns Nelly 4 Rüden bringt… Es ist der erste Hund, dann noch ein Rüde und ein Berner der weiß wie er seine Lieben um den Finger wickelt…..

So konnte ich nur ruhigen Gewissens zusagen, weil die Familie 10 Minuten entfernt in Sindelfingen wohnt und ich mir absolut sicher war, dass sie meine Hilfe bei Fragen zur Ernährung und Erziehung in Anspruch nehmen werden.

Kira

Vor ca. 20 Jahren bekam Familie Hirschmann eine Berner Sennenhündin aus Magstadt mit der sie so zufrieden war, dass fest stand, wenn wieder ein Berner ins Haus kommen soll, es ein Berner von hier sein muß.

Die Messlatte für Kira hängt somit richtig hoch. Nach 2 Monaten bin ich mir sicher sie wird alle glücklich machen… und wer selbst nachfragen möchte kann einfach an den Teggernsee fahren und es sich in Bad Wiessee, im Cafe „Königslinde“ bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Kayla

In Reutlingen sollte ein Berner Mädchen wieder Leben ins Haus bringen… da der Deckakt mit Nelly in Frankreich nicht sicher zu planen war (Corona) und dann auch etwas anders als gewohnt verlief, war ich mir sehr unsicher ob Nelly überhaupt Welpen bekommen würde, mit einem großen Wurf habe ich dann wirklich nicht gerechnet und so war die Überraschung groß als ich nach Weihnachten eine Zusage machen konnte.

Karlotta

Auch ein Ehepaar aus der Nähe von Freiburg, das mich auf Empfehlung einer Züchterkollegin kontaktiert hatte, durfte ich mit einer guten Nachricht überraschen nachdem Nelly uns nicht nur 4 Rüden, sondern auch 4 Mädchen schenkte.

Nach schwierigen Jahren wollten sie jetzt einen Berner Sennenhund in die Familie aufnehmen, Haus, Garten und jetzt auch genug Zeit waren da und so wurden sofort Vorbereitungen für den Einzug der Kleinen begonnen.

Kora-Bess

Für sie hat es mit einem Platz als „Prinzessin“ leider nicht geklappt! Sie wird das 5te Rad am Wagen sein, nach Fippsy, Häxli, Hassiba und Nelly… denn sie bleibt in Magstadt bei mir.