Auszug der M-Welpen

Manito

Nach dem Verlust von Othello ging Frauchen mit Elan auf die Suche nach einem Nachfolger. Das ist nicht immer einfach und so hat sie sich gleich bei mehreren Züchtern vormerken lassen. In Magstadt bekam sie dann nach der Geburt von 5 Rüden (und 2 Hündinnen) die schnellste Zusage. An der Namenssuche waren alle beteiligt. Manito setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der drei Familienmitglieder zusammen. Er führt nun ein aufregendes Leben auf dem Reiterhof der Familie Wild in Stuttgart.

Marley, genannt Finn

ist Clarissas erster Berner. Sie haben sich alle sehr gut auf die Ankunft vorbereitet und ihn natürlich auch mehrmals besucht. Es läuft vom ersten Tag an richtig rund und Finn darf sich jetzt in Karlsbad ein schönes Leben machen. Bin mir absolut sicher, dass sich auch die Katze an den Burschen gewöhnen und die 2-Beinern wird er eh mit seinem Berner Scharm um die Finger wickeln.

MonGarcon, genannt Lino

In Karlsruhe haben wir uns vor etlichen Jahren auf der Ausstellung kennen gelernt, der Wunsch war groß, doch die Räumlichkeiten passten nicht. Auf den Umzug in ein passendes Heim wartend wurde immer mal wieder Kontakt gehalten. Jetzt war es soweit und nun durfte tatsächlich ein Berner Sennenhund aus Magstadt einziehen. Auch er ist der erste Berner und muss sich bei den Katzen beliebt machen….

Mozart

Kommt in liebe „Berner erfahrene“ Hände, aber als Nachfolger von Josef hat er so einige Aufgaben zu erfüllen… er darf alle Kunden die sich für ein Wohnmobil der Firma MP Reisemobilehessen.de interessieren freudig begrüßen. Viele Magstadter Berner wären wahrscheinlich neidisch wenn er ihnen von seinen Reisen in selbigen berichten könnte… Mal schaun ob er in einem sitzt wenn er dann auf der homepage auftaucht.

Und dann noch etwas Besonderes:

Meine Züchter Freundin Julie Jackson aus USA wollte so gerne eine Hündin aus dieser Verpaarung, es gab aber nur 2, sodass ich ihr von der Auswahl bei den Rüden erzählte. Mit dem Ergebnis, dass jetzt „2“ zu ihr nach USA reisen durften, da sie von ihr abgeholt wurden und einen Direktflug ab Frankfurt bekamen.

Mr Seppli

Ich bin sehr froh dass liebe Freunde von Julie ihn als Zweit-Berner in die Familie aufnehmen, denn bei 2 Berner Hündinnen hätte er das Nachsehen…..Sein Namensgeber ist übrigens der aus der Schweiz stammende Opa Sepp dieser Familie, der sich sehr freut….

Ms Behavin

Durch den Frankfurter Flughafen liefen die Beiden mit einer Selbstverständlichkeit und die Reise in die USA haben sie zusammen mit Bravour gemeistert, als ob wir geübt hätten.

Die Kleine hat nun einige Sommersprossen mitbekommen was ihr jetzt den Rufnamen ‚Pippi‘ (Langstrumpf) einbrachte. Mit der einige Wochen älteren Stella geht jetzt die Post ab und Julie dürfte ihre wahre Freude mit den 2 Mädels haben.

Milady

Ein absolut süßer Fratz mit einem großen Handicap, sie ist von Geburt an taub und muss bei mir erst ein besonders auf sie abgestimmtes Training bekommen… erst wenn die Grundkommandos sitzen und ich sagen kann wie der Alltag mit ihr funktioniert darf sie in eine Familie umziehen….

Mychoice

Das ist nun die welche hier bleiben darf / muss , in der Hoffnung, dass sie eines Tages bei mir in die Zucht gehen kann… ein langer Weg…wir sind für alle ‚Daumendrücker‘ dankbar.

Milady hinten Mychoice vorne.