Auszug der N-Welpen

Naiki, genannt Nelson

Hat als Nachfolger von Wallace v.d. Helvetiern am Erbach Anfang Juni sein neues Zuhause in Wiesbaden geentert. Wie sein Namensvetter wird er dort einen Siegeszug antreten und alle im Sturm erobern, mit Unterstützung der kleinen Whoopi, die sich hoffentlich schnell mit ihrem neuen Kumpel anfreunden wird.

Wallace hat die Messlatte sehr hoch gehängt, da muss sich Nelson schon ordentlich anstrengen, aber bei dem Namen sind wir doch optimistisch

Da seine Familie aber schon lange ein Wochenende in Dresden gebucht hat, wird er noch mal 4 Tage in der alten Heimat einen aktiven Kurzurlaub bei der Verwandtschaft machen…. Wetten, dass er danach urlaubsreif ist.

Nandor, genannt Nick

Hat sein neues Zuhause in Wildberg-Effringen, im schönen Schwarzwald, gefunden. Seine Familie hatte bereits mehrere Berner Sennenhunde, der Vorgänger kam von einer langjährigen Züchterin, die altersbedingt keinen Wurf mehr macht und so bekamen sie meine Adresse von Werner & Brigitte Schneider aus Bondorf.

Diese beiden haben vor 40 Jahren bei meinen Eltern ihr Berner Mädchen Diva gekauften, die dann ihre erste Zuchthündin wurde.. leider gab es dieses Jahr bei ihnen keine Welpen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass eines meiner Hundekinder bei diesen herzlichen Menschen mit Berner Sennenhund Erfahrung einziehen durfte.

Nemo, genannt Maui

Seit Kurzem lebt die 6 köpfige Familie im Nachbarort, in einem Haus, das reichlich Platz hat, um sich den Wunsch nach einem Berner Sennenhund zu erfüllen.

Da kam es sehr gelegen, dass eine Nachbarin unterwegs den Besitzer eines Berners traf und von ihm die Adresse seiner Züchterin bekam. Und dann erwartete ich tatsächlich meinen N-Wurf dessen Abgabe zu einer sehr passenden Zeit geplant war.

Es hätte nicht besser laufen können. Klein Maui wird sicher irgendwann Cousine Jara treffen, die wirklich nur einige Straßen weiter weg wohnt.

Nixon

Auch er ist der Nachfolger eines Magstadter Berners, der allerdings sehr brav war, gelehrig und friedfertig, die Ruhe selbst, so gut wie nie krank und dann auch noch sehr alt wurde (12,5 Jahre) … so dass man wieder den weiten Weg von Mönchengladbach nach Magstadt antrat….

Aber hier wird es keine Kopie des geliebten Vascos geben… auch wenn Nixon in direkter Linie von Mama Peppy (Rayka) abstammt…. als Züchterin wäre ich schon sehr glücklich, wenn er in Gesundheit und Alter seinem Vorgänger Vasco gleich käme.

Nicki

Nachdem die geliebte Fanny viel zu früh und viel zu schnell über die Regenbogenbrücke ging, war nicht nur Frauchen, die Familie, sondern auch die vierbeinige Freundin tief traurig.

Auch wenn Nicki quasi eine Nichte von Fanny ist, wird sie keine Minute der Erinnerung an Fanny auslöschen, Fanny war der erste Berner und eine ganz besondere Seele, Nicki wird die Erinnerung an sie am Leben halten und dabei eine völlig andere sein… aber auf Berner Art alle Herzen erobern ! ….

Nutella genannt Nora

Der Name ist zwar süß, aber nicht die Idee der jetzigen Besitzer, die leider für die Namensgebung zu spät dran waren. Nutella sollte ursprünglich in den hohen Norden gehen und jetzt bin ich glücklich, dass sie ganz in der Nähe, in Weil der Stadt, ihr neues Zuhause fand und Nora ist auch wirklich ein schöner und passender Rufname! Ebenfalls von Werner & Brigitte Schneiders Warteliste kamen sie, um sich die letzte freie Hündin und die Zuchtstätte erst mal anzuschauen.

Dabei gab es noch eine kleine Überraschung : Ziehmama und der neue Hundepapa haben früher einmal für die selbe Firma gearbeitet und wir wussten nicht, dass wir in dieselbe Hunderasse vernarrt sind.

Nouschca

Schon sehr lange hatte ich die Idee aus dem N Wurf eine Hündin namens „Nouschca“ zu behalten in Anlehnung an „Anuschka“ die allererste Zuchthündin meiner Eltern mit der das Züchten in Magstadt begann.

Hassiba geht in direkter Linie auf diese Hündin zurück…. Mit dem Wunsch im Hinterkopf ging es dann mit Hassiba in die französische Schweiz zu einem jungen Rüden der neu in die Zucht kam… es sollte natürlich auch ein Mädchen dabei sein …. dann gab es sogar 3 .

Bei der Auswahl war ich mir dann doch sehr unsicher und habe mit Hilfe von Videos meine Schweizer Züchterfreundin Elivra für mich entscheiden lassen….