Outdoor mit Partner Hund

Überall liest man die Begriffe Outdoor, Abenteuer und Trekking. Auch in der Hundewelt ging dieser Kelch nicht vorbei und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 

werbung

Neben wasserdichten Schuhen, bequemer Hose und regenabweisender Jacke gehören zu einem ordentlichen Outdoor-Trip mit seinem Hund noch einige weitere wichtiger Dinge, die da unter anderem Napf und Wasser für den Vierbeiner wären.

Ich erwähne mit Absicht den Hund zuerst, denn was der Hundehalter für einen Ausflug benötigt, dass sollte er nun wirklich selber wissen.

Und da man immer erst an sein eigenes leibliches Wohl denkt, vergisst man den Vierbeiner und seine Bedürfnisse schon einmal.

© blas - Fotolia.com
© blas – Fotolia.com

Wasser

Wichtigster Bestandteil eines längeren Trips mit dem Hund ist die ausreichende Versorgung mit Wasser. Gerade in den Sommermonaten sollte man den Bedarf des Hundes an dem kühlen Nass nicht unterschätzen.

Zum Glück bietet der Handel mittlerweile einige Produkte an, die den Wassertransport bzw. die Wasserversorgung vereinfachen.

Faltbare Wassernäpfe können in Bächen oder noch besser mit mitgenommener Wasserflasche befüllt werden. Diese sind auch auf langen Autofahrten empfehlenswert und nehmen kaum Platz weg.

Empfehlung der Redaktion

MOUNTAINTOP 60L/65L Trekkingrucksack Wanderrucksäcke für Camping, Wandern, Bergsteigen, Reisen mit Regenhülle
  • 【KAPAZITÄT】Die Maße des trekkingrucksäcke sind 33 x 25 x 75cm mit einer Kapazität von 65 Liter Volumen (60L Hauptfach 5L Erweiterungsmanschette), Stoff: Wasserfest Nylon. Rucksack mit Innengestell und Regenschutz.
  • 【TRAGESYSTEM】Tragesystem ist für die Rückenlänge einstellbar (S,M,L). Die Verarbeitung ist gut und durch die verstellbaren Träger ist auch der Tragekomfort bei jeder Größe gegeben.
  • 【MULTIFUNKTIONAL】Brust Gurt mit Not-pfeife. D Ringe an den Schultergurten für Befestigung z.B. Karabiner. Schultergurt und Beckengurte sind gepolstert und lassen sich gut anpassen. Mit Ausgang für Trinksystem, Trinkblase ist nicht im Lieferumfang enthatlten.
  • 【AUSREICHEND STAURAUM】Er hat viele Fächer, Taschen und Schlaufen um die verschiedensten Dinge zu verstauen und anhzuhängen. Der Stauraum ist dafür definitiv groß genug, die Isomatte und der Schlafsack lassen sich außen mittels seitlichen Befestigungslaschen gut befestigen. Dieser Trekkingrucksack hat ein ausreichendes Fassungsvermögen für einen 2-3Wöchigen Trip.
  • 【ANWENDUNG】Sehr pracktisch für Trekking,Bergsteigen, Skifahren,Reisen,Familienurlaub, wanderungen, strand, oder mehrtägige Trekkingtouren gekauft.Der Rucksack passt für Frauen ebenso wie für Männer.

Letzte Aktualisierung am 21.09.2020


Der Trekkingrucksack Mountaintop verfügt uber einen großen Hauptbeutel, eine Reißverschlusstasche, zwei Hüftgürtel Taschen, zwei obere Deckel Taschen.

In den seitlichen Netztaschen lassen sich Trinkflaschen für Hund und Halter verstauen. Der Rucksack kommt mit einer Regenabdeckung,

Kapazität: 65L (3.967 Kubikzoll)
Material:  Nylon wasserdicht
Artikel Gewicht: 4,9 lbs (2,23 kg)
Produkt-Maße: 75 x 33 x 25 cm