Wäller vom Bodensee

Wäller vom Bodensee
Über uns

 

Wir leben mit unseren Hunden in der Familie in  Überlingen am Bodensee. Es ist für uns selbstverständlich, daß wir unser Leben nach den Möglichkeiten ausrichten, bei denen die Hunde uns begleiten können. Ob und wann eine Hündin gedeckt werden soll, entscheiden wir sehr vorsichtig und einfühlsam. 

Die Welpen kommen bei uns im Wohnzimmer zur Welt und erkunden dann,  je nach Alter den Garten und unser nahes Umfeld. 

 

Das Aufwachsen im Rudel zeigt sich als sehr wertvoll. Die Welpen erleben  schon früh, dass  "Oma, Tante und Briad Hündin Lotte" Grenzen setzen und auch auch durchsetzen. So erhalten wir immer wieder die Rückmeldung der neuen Wäller Familien, dass  die Junghunde sehr umsichtig mit fremden Hunden in Kontakt treten.

Unsere Hündinnen werden gebarft , somit ist sichergestellt, daß sich das Immunsystem der Welpen (das Mikrobiom im Darm) bestmöglich entwickeln kann. Wir sind mit dem Einsatz von chemischen Reinigern und belastenden Medikamenten sehr umsichtig. Wir reinigen mit effektiven Mikroorganismen und unterstützen mit Homöopathie wo immer es möglich ist. 

Ich selbst, als Züchterin, habe mein Wissen über Hunde und die natürliche Führung soweit ausgebaut, daß ich mich als Mensch Hunde Coach selbständig gemacht habe und im Augenblick die Ausbildung zum Barf Berater abschließe. So kann ich den neuen Wäller Familien mit viel Herz, Gefühl und Sachverstand zur Seite stehen. 

Die Genehmigung  durch das Veterinäramt Friedrichshafen zur Zucht von Wällern  und zur Arbeit als "Hundetrainer" nach § 11 liegt vor. 

Weitere Informationen über unsere uns und unsere Zucht finden Sie auf : www.waeller-bodensee.de

Gibt es aktuell Welpen?
Ja
Geburtsdatum der Welpen:
Unser F Wurf hat am 12.03.2024 das Licht der Welt erblickt.
Kontakt:
Karin Itta
PLZ und Wohnort:
88662 Überlingen
Telefon:
07551-69822