Petit-Basset-Griffon-Vendéen vom Mount Palis

Petit-Basset-Griffon-Vendéen
Über uns

Den ersten Petit sah ich auf einer Ausstellung und war sofort von ihm begeistert und da meine Kinder immer schon quengelten, das wir einen kleinen Hund haben sollten womit auch sie alleine spazieren gehen können, war es dort klar das es nur solch einer sein konnte .

Im Jahr 1993 kaufte ich die 1 1/2 Jahre alte Petithündin – Queen del Doppo Real mit der ich am 6.4.1994 die ersten Petitbabys zog. Dann kamen noch zwei Hündinnen und ein Rüde aus Dänemark – CH Chuan Indian Ink .

Kurzstandart :
Ursprungsland : Frankreich , FCI – Gruppe 6 Laufhunde

Allgemeine Erscheinung :
Schulterhöhe : 34 – 38 cm (+ -1 cm )

Kleiner lebhafter,kräftiger gut bemuskelter Hund mit einem mäßig gestreckten Körper. Gliedmaße gerade und gut bemuskelt . Stolz getragener Rute, hartes, nicht übertrieben langes Haar ( 5 bis 7 cm ). Ausdrucksstarker Kopf, Behang ( Ohr) gut gedreht, mit langen Haaren versehen und unter der Augenlinie angesetzt, nicht zu lang.

Den Petit gibt es in mehreren Farben. Die Grundfarbe ist immer weiß, kombiniert mit grauen, schwarzen, braunen oder orangefarbenen Abzeichen.

Mitglied im VDH:
Nein
Mitglied im Verein:
WFD im IHR .ev
Kontakt:
Liane Brunn
PLZ und Wohnort:
25725 Schafstedt
Telefon:
0480 5223 Handy : 0151 688 395 03
  • Petit-Basset-Griffon-Vendéen
  • Petit-Basset-Griffon-Vendéen