Jetzt Familienhund

Kora-Bess

Aus Nellys erstem Wurf durfte Kora-Bess bei mir bleiben. Mit sehr starken Knochen, ein total entspanntes Wesen (aber mit großem Zerstörungspotential wenn es um meine Gartenclocks ging) und einer schönen Größe, mit einem 1. Platz als Baby auf der Ausstellung, war sie eine berechtigte Hoffnung für die Zucht.

Bis zu dem Tag als wir beim Röntgen einen genauen Blick auf die Gelenke werfen konnten. Innerhalb einer Stunde war mir klar dieses Schätzchen kann nicht in die Zucht, die Ellbogen …ich war erschüttert… aber es stand sofort fest wo sie ab sofort als Prinzessin einziehen durfte….

Dort wo meine Mädels immer mal wieder in Urlaub hin dürfen. Zu Familie Ammann nach Göppingen wo sie jetzt hoffentlich eine würdige Nachfolgerin von Amoremio und Dschamie wird …

Toffifee

Mein wunderschönes amerikanisches Mädchen, mein kleiner Pechvogel… der dann doch nicht in die Zucht gehen sollte. Monatelang hatte sie immer wieder ihre Schwanzspitze blutig geschlagen, als dann der Tierarzt von Amputation sprach habe ich schwere Geschütze aufgefahren: eine kleine Petflasche wurde zum Schutz über die offene Wunde angebracht. Das störte sie nicht und es heilte zu, allerdings wuchsen keine Haare mehr an dieser Stelle und es wurde mir gesagt dass ich die Rute Röntgen und auswerten müsste (Knickrute…)

Durch diese Geschichte besuchte sie auch nie eine Ausstellung. Es kam noch schlimmer, durch unglückliche Umstände verletze sie sich an einem Zahn, was ich spät bemerkte, er war locker und eine ständige Gefahr für Infektionen.

Er musste entfernt werden, was wieder ein Röntgen des Kiefers für eine Zuchtzulassung vorraussetzen würde… Ausstellungen fehlten ja auch… da habe ich aufgegeben… und Toffifee durfte bei meiner Freundin Sabine Prinzessin werden.