Hovawartzucht „VOM LYKANER“

Hovawartzucht „VOM LYKANER“
Über uns

Ich lernte 2015 durch meine Frau die Hovawarte kennen und sehr schnell fand ich Gefallen an ihnen und am Hundesport. Durch das Zusammenleben mit Aaron und Bomani stand schnell fest, ich möchte auch einen Hund dieser Rasse. Eine Hovawarthündin, die mich im Alltag begleitet und mit der ich im Hundesport arbeite kann.

Hazkeyda zog 2018 endlich bei uns ein. Ein Familienhund mit viel Esprit, die die Arbeit auf dem Hundeplatz liebt.

2019 nahm ich an der Züchterschulung des RZV teil und absolvierte erfolgreich einen Lehrgang, um bei Zuchtveranstaltungen im Parcours unterstützend mitwirken zu können.

Nachdem unsere Kedy alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllte, entschieden wir uns 2021, selber zu züchten und haben Erfolgreich unseren A-Wurf zur Welt gebracht.

Meine Frau ist ebenfalls aus Zuchtwart im RZV tätig

Jenox machte 2121 unser Rudel komplett und wir sind froh, dass er sich so gut eingelebt hat und sich ebenfalls für die Arbeit auf dem Hundeplatz begeistert.

Wir sind anerkannte Züchter im VDH/ RZV und züchten unter dem Zwinger "VOM LYKANER" Hovawarte.

Gibt es aktuell Welpen?
Ja
Geburtsdatum der Welpen:
25.02.2024
Mitglied im VDH:
Ja
Kontakt:
Jana & Hans--Dieter Schulz
PLZ und Wohnort:
21745 Hemmoor
Telefon:
+49 (0)173 645 9337
  • Hovawartzucht „VOM LYKANER“
  • Hovawartzucht „VOM LYKANER“
  • Hovawartzucht „VOM LYKANER“