Wolfsspitz Welpen

Züchter

Frau Weyna
47608 Geldern
Nellys

Bildtafel

wolfsspitz bilder
© sonne fleckl – Fotolia.com
wolfsspitz züchter
© McLac2000 – Fotolia.com

Fragen und Antworten zur Rasse Wolfsspitz

Wie alt werden diese Spitze?
Die Rasse hat eine sehr hohe Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren und mehr.

Wie groß wird  diese Rasse?
Laut FCI Rassestandard soll die Größe zwischen 44 und  55 cm liegen.

Wolfsspitz Charakter
Fremden gegenüber ist er mißtrauisch, aufmerksam und ein guter Wächter. Der Keeshond, wie die Rasse auch genannt wird, ist relativ leicht zu erziehen.

Besonders hervorzuheben ist seine Ortsgebundenheit. Am liebsten in der Nähe seiner Menschen und seinem Zuhause treu; er wildert und streunt nicht. Sein Wesen kann mit gelassen, ausgeglichen und nervenstark beschrieben werden.

Er eignet sich für den Einsatz im  Hundesport,  in der Begleithunde- oder Fährtenausbildung. Mit ausgedehnten Wanderungen und Suchspielen können Sie ihm eine Freude machen. 

FCI-Standard Nr. 97

Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
Sektion 4: Europäische Spitze
Ohne Arbeitsprüfung
Ursprung:
Deutschland

Widerristhöhe:
44-55 cm

Rassebeschreibung

Die Rasse im Portrait