Briard Zucht – Familie Thiel

Wir erwarten zum 27.09.2016 Welpen aus der Verpaarung
Sel.Ch.Fausto vom Wälkesberg und Minouche des pelote de laine.

Unser Ziel ist es, gesunde, liebenswerte, sozialverträgliche und intelligente Hunde zu züchten,die vor allem in der Familie mit Kindern problemlos ihren Platz finden.

Gerade in der heutigen, doch etwas hundeunfreundlichen Zeit, möchten wir mit unseren Hunden beweisen, dass auch große, tempramentvolle Hunde ohne Gefahr für Menschen und Tiere aufgezogen und gehalten werden können.

Von unserem Welpenerwerbern erwarten wir deshalb ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein dem neuen Familienmitglied Hund gegenüber. Dem Welpen muss die Möglichkeit geboten werden, sich zu einem gesunden und wesensfesten Hund zu entwickeln

  • Famillienanschluss
  • keine Zwingerhaltung
  • Kontakt zu Artgenossen ( Welpenspielplatz, Hundeplatz)
  • genügend Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten
  • Einhaltung von Ruhezeiten

All diese Punkte sind für die gesunde Entwicklung der Welpen absolut notwendig.

Selbstverständlich werden wir unseren zukünftigen Welpenerwerbern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit aus dem noch knuddeligen, lieben Fellbündel einmal ein ebensolcher Hund wird.

Das bedeutet für alle Seiten harte Arbeit, aber auch jede Menge Spaß. 

Frühzeitiges Kennenlernen und Besuche der Welpen ab der 4. Lebenswoche sehen wir als selbstverständlich an. Denn wir züchten keine Ausstellungsstücke für das Sofa, sondern Familienmitglieder mit Bedürfnissen!

Mehr Infos finden Sie auf unserer Webseite unter:
 http://www.briardzucht-des-pelote-de-laine.de/