Cavalier King Charles Spaniel – Melrose

Obwohl wir anfänglich eigentlich nur einen Familienhund suchten, mit dem wir auch Ausstellungen besuchen wollten, waren wir schon bald so von der Welt der Cavaliere fasziniert, dass wir uns entschieden, im CCD (Cavalier King Charles Spaniel Club Deutschland e.V.) auch zu züchten.

Seit 2012 züchten wir zudem noch die verwandte Rasse „King Charles Spaniel“ oder einfach nur „Charlies“, wie sie von den Liebhabern genannt werden im IC (Internationaler Club für Japan Chin, Peking Palasthunde und King Charles Spaniel).

Beide Rassen züchten wir in allen 4 Farbschlägen – blenheim, tricolour, ruby und black & tan. Alle unsere Hunde sind voll in unsere Familie integriert und leben mit uns im Haus, wozu auch ein großer Garten gehört.

Neben langen Spaziergängen in der Natur, direkt bei uns am Rhein oder im schönen Siebengebirge, ist es uns sehr wichtig, dass die Hunde so oft es geht mitgenommen werden und uns begleiten. 

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus, mitten in der Familie auf und wenn sie etwas älter sind, so haben sie einen extra Welpenauslauf und einen riesigen Garten, um die große Welt zu erkunden.

Sie werden an viele Alltagsgeräusche spielerisch herangeführt und bestens sozialisiert. Bei der Abgabe der Kleinen in ihre neuen Familien im Alter von etwa 10 Wochen, sind sie schon grundgeimpft, mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht und gechippt.

Die neuen Besitzer bekommenfür ihren Welpen eine Ahnentafel vom CCD bzw. IC, einen EU-Heimtierausweis, eine Kopie des Wurfabnahmeprotokolls, Welpenleine und -halsband und ein Welpen-Starterset mit Futter, Kuscheldecke und Infomaterial.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontakt:
Melanie & Jörg Kolb
Buchenweg 31
53859 Niederkassel
Tel.: (0049) 02208-1502

Mehr Bilder und Infos finden Sie unter
www.melrose-cavaliere.de