Rhodesian Ridgeback Umzinto

Rhodesian Ridgeback Umzinto
Über uns

Mitglied im VDH/FCI Sie haben Interesse an einen Rhodesian-Ridgeback Welpen? Rufen Sie mich gern an: Tel.: 04267/950 51 oder Tel: 0171/604 4107

Der Rhodesian Ridgeback ist ein sehr intelligenter und erhabener Hund, der Fremden gegenüber zurückhaltend ist. Er zeigt jedoch keine Anzeichen von Aggressivität oder Scheu. Der Ridgeback ist sehr mit der Familie verbunden, also ein Familienhund, denn er stürmt nicht auf jeden Fremden los und begrüßt ihn wie einen alten Freund.

Der RR ist mit einer hohen Reizschwelle ausgestattet. Man kann nachlesen, er sei ein Ein-Mann Hund, das stimmt nur insofern, als er sich einen Liebling aussucht, alle anderen Familienmitglieder aber auch akzeptiert. Er kann stundenlang geschlafen haben, um dann draußen mit einer enormen Wendigkeit, Schnelligkeit und blitzartigem Reaktionsvermögen herumzutoben.

Der Rhodesian Ridgeback ist erst mit zwei Jahren ausgewachsen. Er ist körperlich wie auch seelisch ein spätreifer Hund. Da er ein sehr sensibler und intelligenter Hausgenosse ist, ist er absolut kein Zwingerhund! Dringend braucht er die Nähe der Familie, also menschlichen Kontakt. Dann ist er bei liebevoller Behandlung ein treuer und liebevoller Partner, der Sie lieben und beschützen wird.

Der Rhodesian Ridgeback ist sehr sensibel und personenbezogen, kinderlieb und sehr lernfähig. Wenn Sie unangemessene Härte vermeiden und konsequent sind, lässt er sich leicht erziehen. Wenn man den Rhodesian Ridgeback unangemessen hart behandelt, zerstört man ihn seelisch. Selten ist es wieder gutzumachen, denn einen verdorbenen Ridgeback bekommt der beste Ausbilder nicht nochmals voll ins Gleichgewicht.

Um das erste Lebensjahr herum meinen viele Nichtkenner dieser Rasse, er sei ängstlich oder wesensschwach, er ist aber dem hingegen lediglich ausgesprochen vorsichtig und stabilisiert sich bis zum zweiten Lebensjahr. Dem Rhodesian Ridgeback sagt man sechsten Sinn für Gefahren nach, da er sehr sensibel auf Stimmungen reagiert.

Diesen sechsten Sinn brauchte er auch, um im Busch zu überleben. Er ist ein absolut zuverlässiger Wachhund, gleichzeitig aber auch absolut kein Kläffer! Man wird mit ihm überall gern gesehen, da er ein zurückhaltender, leiser und unkomplizierter Begleiter unterwegs ist, wie in Hotels etc.

Weitere Bilder und Informationen zur Rasse finden Sie auf meiner Webseite:

Mitglied im VDH:
Ja
Kontakt:
Friedhelm und Rekka Indorf
PLZ und Wohnort:
27389 Stemmen
Telefon:
04267/950 51 oder Tel: 0171/604 4107
  • Rhodesian Ridgeback Umzinto
  • Rhodesian Ridgeback Umzinto
  • Rhodesian Ridgeback Umzinto
  • Rhodesian Ridgeback Umzinto
  • Rhodesian Ridgeback Umzinto