Cavaliere vom Eichenrott

Wir haben eine kleine Hobbyzucht mit 1-2 Würfen im Jahr. Unser Ziel ist ein kleiner und gesunder Cavalier, der seinem Besitzer viel Freude bereitet.

Mit unseren Cavalier King Charles Spaniels sind wir seit 1998 im VDH-Züchterverband.

Die Cavaliere werden regelmäßig auf Herzkrankheiten untersucht. Unsere Hunde leben mit uns im Haus zusammen, wo auch die Welpen liebevoll in der Familie aufgezogen werden.

Dadurch lernen die Welpen von Anfang an alle Geräusche kennen, die es in einem Haushalt mit Kindern und anderen Tieren so gibt.

Es gibt auch einen großen Garten, in dem sie sich so richtig austoben können. Alle Welpen sind sehr gut sozialisiert, geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt.

Vor Abgabe werden sie noch einmal vom Tierarzt untersucht. Wir empfehlen allen neuen Eltern den neuen Gefährten 2-3 mal zu besuchen.

Da der Kontakt dann schon hergestellt ist, wird der Umzug für den Welpen nicht ganz so schwer. Falls es mal mit dem Urlaub nicht so klappt, bei uns können „unsere“ Kleinen gern einmal Urlaub machen. Wir nehmen die Mäuse gern in Urlaubsbetreuung auf.

Info:
Gabriele Dittmann
38723 Seesen
Tel.:05381/8705
mail: gerd-gaby.dittmann@t-online.de

www.cavaliere-vom-eichenrott.de