Pon Zucht – Frau Brack

Unsere Familie und unsere vier PON-Hündinnen leben in einem Vorort von Zürich in der Schweiz. Auf die Rasse aufmerksam wurden wir durch ein Rassenportrait in der Schweizerischen Hunde-Revue Nr. 1/88.

Obwohl wir diese Hunde nicht kannten, wussten wir insgeheim : „dass würde unser neuer Hund werden“. Kurze Zeit später erhielten wir durch eine Notvermittlung (aus 2. Hand) eine 12 Wochen alte PON-Hündin Minka van het Goralenhof, die inzwischen 13 Jahre alt ist und uns immer noch viel Freude bereitet.

Zur PON-Zucht entschlossen wir uns erst später, nachdem wir unsere zweite PON-Hündin Oblok van het Goralenhof aus Belgien holten. In all den Jahren, die wir gemeinsam mit unseren Hunden verlebten, haben wir die Rasse immer mehr schätzen gelernt.

Für uns ist der PON ein idealer Hund für die Familie mit Kinder. Er liebt es, wenn man mit ihm spielt und tobt. Es gibt fast keine Grenzen oder Tabus. Es gibt PONs, die begleiten „ihre“ Kinder mit auf`s Surfbrett, aufs Skateboard, sie schwimmen und joggen. Es ist einfach schön, ein Kind mit einem so zuverlässigen Hund aufwachsen zu lassen.

Aber es ist wichtig, dass ein PON-Welpe schon beim Züchter lernt, dass sein Rudel auch aus Menschen besteht. Deswegen sollte ein PON-Welpe nur aus einer seriösen Familienzucht ausgewählt werden, damit er seine Charakteranlagen auch voll zur Ausprägung bringen kann.

Der PON ist ein robuster, temperamentvoller und charakterfester Hund, der sich gut ausbilden und führen lässt.Er ist freundlich zu Artgenossen, liebevoll im Umgang mit seiner Familie und begleitet einen bei Wind und Wetter bei allen Aktivitäten.

Die Pflege des langen Fells nimmt ein PON gelassen hin, wenn er frühzeitig daran gewöhnt wird. Ein gepflegter PON ist ein schöner PON! Deswegen betreuen wir auch unsere Welpenkäufer noch lange nach der Abgabe und stehen mit Ratschlägen immer zur Seite.

Wer seinen PON nicht in der Familie halten kann, sollte sich keinen PON anschaffen. Der PON braucht eine Beschäftigung und wenn es nur ist, Sie den ganzen Tag zu beobachten.

Lassen Sie sich unverbindlich über diese liebenswerte Rasse beraten!

Besuchen Sie uns und unsere PONs von Regensdorf!

Familie W. & B. Brack 
Wehntalerstr. 226
CH-8106 Adlikon-Dorf
E-mail: pon@pon-nizinny.ch

Homepage: www.pon-nizinny.ch