Weimaraner from Spirit-of-Eywa

Weimaraner from Spirit-of-Eywa
Über uns

Ich habe mich schon in meiner Jugendzeit in die Weimaraner-Rasse verliebt, aber damals konnte ich die Bedingungen für die Hundehaltung noch nicht erfüllen. Erst als sich mein Leben vollständig verändert hat, war es mir möglich, diesen Schritt zu gehen.

Viele Zuchten von Weimaranern sind in den Händen von Jägern und Förstern. Da bei diesen Zuchten besonderer Wert auf die jagdliche Leistung gelegt wird, sind diese Hunde nur bedingt als Familienhunde oder Begleithunde geeignet.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass man Gene nicht vollständig wegzüchten kann oder möchte! Daher sind Weimaraner nur für aktive Menschen geeignet, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen und bereit sind, den Hund geistig zu fordern und zu fördern.

Da ich meine Hunde im Sport, Schutzdienst, Rettungsdienst und im Therapiebereich einsetze, aber nicht jagdlich, kann ich nicht unter dem VDH züchten und musste mich einem anderen Verein anschließen.

Alle meine Zuchttiere sind auf Gebiss/Augen/Keilwirbel/HD/ED/PL/OCD und diverse Erberkrankungen überprüft und sind DNA-registriert.

Ich lege meinen Schwerpunkt auf die Prägung und nutze die jagdliche Eignung der Weimaraner für den Sport – wie Mantrailing und Dummyarbeit, Schutzdienst, Rettungsdienst und Arbeit im Therapiebereich.

Ist aktuell ein Wurf geplant?
Ja
Wann wird der Wurf erwartet?
Es werden nun die Welpen zum 31.03 bis 04.04.024 erwartet.
Mitglied im VDH:
Nein
Mitglied im Verein:
Vereinigte Rassehunde-Züchter e.V.
Kontakt:
Christian Volmering
PLZ und Wohnort:
78048 VS-Villingen
Telefon:
+49 (0) 7721/9167340
  • Weimaraner from Spirit-of-Eywa
  • weimaraner
  • weimaraner
  • Weimaraner from Spirit-of-Eywa