Swissydog von Nibelungenblut

Swissydog von Nibelungenblut
Über uns

Unsere Zucht der Hunderasse Swissydog finden Sie in der Nähe von Sonnen. Swissydogs züchten wir seit 2009.

Swissydog: Eine Hybridhunderasse mit speziellen Merkmalen

Der Swissydog ist eine faszinierende Hybridhunderasse, die durch Kreuzung von vier Sennenhundrassen entstand: Grosser Schweizer Sennenhund, Berner Sennenhund, Appenzeller Sennenhund und Entlebucher Sennenhund. Diese einzigartige Kombination verleiht dem Swissydog seine charakteristischen Eigenschaften und macht ihn zu einem beliebten Begleithund für Familien und Einzelpersonen.

Eigenschaften und Aussehen
Der Swissydog vereint die besten Eigenschaften der vier Sennenhundrassen und hat ein einzigartiges Erscheinungsbild. Hier einige Merkmale, die den Swissydog auszeichnen:

Wesen und Temperament
Der Swissydog besitzt ein freundliches und ausgeglichenes Wesen. Er ist ein anhänglicher Familienhund, der sich gut mit Kindern und anderen Haustieren versteht. Der Swissydog ist intelligent, lernwillig und leicht zu erziehen. Er ist seinen Besitzern gegenüber sehr anhänglich und stets loyal und gehorsam.

Pflege und Gesundheit
Der Swissydog muss regelmäßig gebürstet werden, um sein Fell sauber und frei von Verfilzungen zu halten. Aufgrund seiner Größe und Aktivität benötigt der Swissydog ausreichend Bewegung und regelmäßige körperliche Aktivität. Es ist wichtig, dass er genügend Platz zum Spielen und Herumtollen hat.

Was die Gesundheit betrifft, ist der Swissydog im Allgemeinen eine robuste Rasse. Durch die Verpaarung verschiedener Sennenhundrassen wird die genetische Vielfalt erhöht, was zu einer geringeren Anfälligkeit für bestimmte Erbkrankheiten führen kann.

Trotzdem ist es wichtig, regelmäßig den Tierarzt aufzusuchen und auf die allgemeine Gesundheit des Hundes zu achten.

 

Gibt es aktuell Welpen?
Ja
Geburtsdatum der Welpen:
09.04.2024
Kontakt:
Franz Kinateder
PLZ und Wohnort:
94164 Sonnen
Telefon:
+49 (0) 8586 – 978 770
  • Swissydog von Nibelungenblut
  • Swissydog von Nibelungenblut
  • Swissydog von Nibelungenblut
  • Swissydog von Nibelungenblut
  • Swissydog von Nibelungenblut
Nach oben scrollen