Berner Sennenhund Deckrüde Windsor von Romanshof

Über unsNewsDeckrüde Windsor von RomanshofCarlchenKontakt

Aktuell

Windsor vom Romanshof erreichte an beiden DCBS Ausstellungstagen in
Jarmen ein „Vorzüglich Platz 2, mit jeweils Res.-Anw. Dt. Ch. VDH“

Herzlichen Dank an die Richter Heike Schraven und Christian Schmid und
an die Veranstalter dieser schönen Ausstellung.

Über uns


Der erste Hund begleitete mich bereits in die Schule. Ein Berner durfte dann 2006 bei uns einziehen. Hutch vom Ziegelhüttenhof war mein Seelenhund und brachte den Berner Virus mit.

Deshalb kam bereits 2 Jahre später der zweite Berner dazu, unser Oli vom Lauffener Feld. Als Hutch über die Regenbogenbrücke ging kam Amadeus von der Erzgrube, genannt AKI, als Verstärkung für Oli.

Zu dem Zeitpunkt als wir erfuhren, dass Oli nicht alt werden würde kamen bei einem befreundeten Züchterehepaar Welpen und wir konnten nicht widerstehen…. so durfte dann Ares vom Blumenwind bei uns einziehen.

Aki und Ares waren ein tolles Team. Es kam der Tag wo Ares alleine und traurig war und das konnten wir nicht mit ansehen… so musste wieder ein zweiter Berner ins Haus. Die Wahl fiel auf Charming Boy vom Zauberglöckchen. Ein bildhübscher und braver kleiner Kerl der noch 2 Jahre mit Ares zusammen sein durfte.

Auch er war nie Einzelhund und die Suche nach einem Zweiten fing an. Da die Erwartungen in Bezug auf Abstammung und Gesundheit hoch waren, dauerte die Suche lange… fündig wurden wir bei einer bekannten Züchterin in Polen, bei Beata Pluta im Zwinger von Romanshof

News


Am 19.3.2022 fand auf der Kuralpe die Körung statt. Wir sind nun stolze Besitzer eines Deckrüden der ohne Einschränkung angekört wurde.

HD B, ED 0, OCD frei, Antagene HS „A“ und DM exon 1 und 2 „N/N“

Deckrüde Windsor von Romanshof


Meine Geschichte:

Geboren am 15.4.2020 und mit 4 Monaten bei Regina & Hans-Ulrich eingezogen.


Deckanfragen (ca. 2 Monate vor Läufigkeit) einreichen

Bei Interesse bitte die Daten der Hündin zuschicken und Deckvorgaben anfordern.
regina.haury@online.de

Carlchen ( Charming Boy vom Zauberglöckchen)


Unser Berner Sorgenkind wurde im Alter von wenigen Monaten beidseitig ED operiert. Kaum hatte er sich etwas erholt, wurde eine Menengits (SRMA) festgestellt. Es folgte eine monatelange Behandlung mit Cortison.

Im Laufe der Zeit hatte er noch 3 weitere Rückfälle. Auch bekam er zur Unterstützung Goldimplantate in die Ellbogen. Jetzt mit 4 Jahren haben wir es im Griff, es geht ihm gut und er hat wieder Lebensfreude!

Unsere Ferienwohnung im Allgäu
https://www.ferienwohnung-oy-haury.de

Kontakt:

Regina & Hans-Ulrich Haury
Am Steinhäusle 7
76228 Karlsruhe – Grünwettersbach
regina.haury@online.de

Tel.: 0721/451279
Mobil. 0152-28957703