Homepage Regina und Hans-Ulrich Haury

Berner Sennenhund Deckrüde Windsor von Romanshof

Über unsNewsDeckrüde Windsor von RomanshofAusstellungenNachwuchsCarlchenKontakt

Über uns


Der erste Hund begleitete mich bereits in die Schule. Ein Berner durfte dann 2006 bei uns einziehen. Hutch vom Ziegelhüttenhof war mein Seelenhund und brachte den Berner Virus mit.

Deshalb kam bereits 2 Jahre später der zweite Berner dazu, unser Oli vom Lauffener Feld. Als Hutch über die Regenbogenbrücke ging kam Amadeus von der Erzgrube, genannt AKI, als Verstärkung für Oli.

Zu dem Zeitpunkt als wir erfuhren, dass Oli nicht alt werden würde kamen bei einem befreundeten Züchterehepaar Welpen und wir konnten nicht widerstehen…. so durfte dann Ares vom Blumenwind bei uns einziehen.

Aki und Ares waren ein tolles Team. Es kam der Tag wo Ares alleine und traurig war und das konnten wir nicht mit ansehen… so musste wieder ein zweiter Berner ins Haus. Die Wahl fiel auf Charming Boy vom Zauberglöckchen. Ein bildhübscher und braver kleiner Kerl der noch 2 Jahre mit Ares zusammen sein durfte.

Auch er war nie Einzelhund und die Suche nach einem Zweiten fing an. Da die Erwartungen in Bezug auf Abstammung und Gesundheit hoch waren, dauerte die Suche lange… fündig wurden wir bei einer bekannten Züchterin in Polen, bei Beata Pluta im Zwinger von Romanshof

News

Windsor und seine Familie sind so stolz auf seinen Nachwuchs: Powerpaket Evieta, sowie Orion & Geschwister in der Schweiz, und wer weiß es könnten schon die Nächsten unterwegs sein….


Windsor hatte im Oktober sein „Deckrüden Debut“ mit  Bonnie vom Kleinholz   und nun erwarten die beiden im Dezember Nachwuchs …..

Berner Sennenhund Deckrüde Windsor

Auch die Verpaarung in der Schweiz mit  Hera-Lea vom Kleinholz   trägt Früchte und die Welpen werden im Dezember das Licht der Welt erblicken.



Rieden, DCBS 30 Jahrfeier mit Doppelausstellung … Windsor von Romanshof erreichte ein „vorzüglich“ und ein „sehr gut“! Wir danken den Richterinnen Frau Eisner und Frau Gsell aus Österreich für die schönen Bewertungen! Herzlichen Dank auch dem Organisationsteam des DCBS.

Aktuell

Windsor vom Romanshof erreichte an beiden DCBS Ausstellungstagen in Jarmen ein „Vorzüglich Platz 2, mit jeweils Res.-Anw. Dt. Ch. VDH“

Herzlichen Dank an die Richter Heike Schraven und Christian Schmid und an die Veranstalter dieser schönen Ausstellung.

Deckrüde Windsor von Romanshof


Am 19.3.2022 fand auf der Kuralpe die Körung statt. Wir sind nun stolze Besitzer eines Deckrüden, der ohne Einschränkung angekört wurde.

HD B, ED 0, OCD frei, Antagene HS „A“ und DM exon 1 und 2 „N/N“


Meine Geschichte:

Geboren am 15.4.2020 und mit 4 Monaten bei Regina & Hans-Ulrich eingezogen.


Bei Interesse bitte die Daten der Hündin zuschicken und Deckvorgaben anfordern.
regina.haury@online.de

Ausstellungen

Lauchhammer

20.05.2023

OK

V3

Kassel

11.12.2022

OK

V1

Anw.Dt.Ch. VDH

Kassel

10.12.2022

OK

V1

Anw.Dt.Ch. VDH

Rieden Clubschau

02.10.2022

OK

SG

Rieden Clubschau

01.10.2022

OK

V

Jarmen

26.08.2022

OK

V2

Res. Anw.Dt.Ch. VDH

Jarmen

25.06.2022

OK

V2

Res. Anw.Dt.Ch. VDH

Karlsruhe

14.11.2021

ZK

V3

Hamminkeln

06.11.2021

ZK

V1

Neckarbischofsheim

12.09.2021

JK

SG4

Neckarbischofsheim

11.09.2021

JK

SG2

Achsheim

12.09.2020

PUPPY

Vv2

Nachwuchs

Windsor von Romanshof

die Welpen in der Schweiz sind da…….

Xanoa vom Kopfrein

1 Hündin

Xuana vom Kleinholz

2 Hündinnen & 4 Rüden


Hera Lea vom Kleinholz |16.12.2022

Odin-Otto vom Kleinholz R
Oli-Orkan R
Orina H
Onix Orion H
Orso R

USA


Bonnie vom Kleinholz | 10.12.2022

Evieta vom Diepholzer Moor H

lebt in Deutschland 

Carlchen ( Charming Boy vom Zauberglöckchen


Unser Berner Sorgenkind wurde im Alter von wenigen Monaten beidseitig ED operiert. Kaum hatte er sich etwas erholt, wurde eine Menengits (SRMA) festgestellt. Es folgte eine monatelange Behandlung mit Cortison.

Im Laufe der Zeit hatte er noch 3 weitere Rückfälle. Auch bekam er zur Unterstützung Goldimplantate in die Ellbogen. Jetzt mit 4 Jahren haben wir es im Griff, es geht ihm gut und er hat wieder Lebensfreude!

Unsere Ferienwohnung im Allgäu
https://www.ferienwohnung-oy-haury.de

Kontakt:

Regina & Hans-Ulrich Haury
Am Steinhäusle 7
76228 Karlsruhe – Grünwettersbach
regina.haury@online.de

Tel.: 0721/451279
Mobil. 0152-28957703