Birgit Mauck – Vorstellung

Birgit Mauck
Birgit Mauck mit ihren beiden Katzen Lilly & Caruso

In Hattingen-Ruhr wurde ich 1953 geboren und wohne seit 1972 in der Nachbarstadt Bochum, also ein „Mädchen aus dem Pott“ und bin hier auch sehr bodenständig.

31 Jahre war ich in einem weltweit tätigen Unternehmen als Chefsekretärin beschäftigt, bis ich mir meinen Traum, mit Tieren zu arbeiten im Jahre 2003 erfüllte. Mit 50 Jahren begann ich nochmal eine neue Ausbildung als Groomer – herkömmlich Hundefrisör.

7 Jahre führte ich dann ein kleines Unternehmen, ein Pflegestudio für Hund und Katze mit dem Namen „Pfoten im Revier“. Auch Funk und Fernsehen hatte uns schnell entdeckt und so waren diese 7 Jahre eine sehr intensive und kreative Zeit. Ich vermisse das alles sehr. Zurück bleibt die gewonnene Erfahrung. Den neuen Beruf gab ich dann leider aus gesundheitlichen Gründen auf verkaufte das Geschäft.

Eine unglückliche Zeit begann, doch es geht bald wieder aufwärts. Zwischen einigen Operationen nutzte ich die freie Zeit dann auch recht leidenschaftlich an einem Ebook für Menschen mit Hund und Katze zu arbeiten. Der Titel: „Gesund füttern, leicht gemacht“.

Ein Ratgeber der über die Tierfutterlüge zur gesunden und artgerechten Nahrung führt. Das Kernstück, „eine ultimative Link Liste“ leitet direkt zu den getesteten Herstellern für gesunde Tierernährung. Die Testreihen sind Deutschland weit erstmalig. Die hompages der Testsieger somit über die Link Liste umgehend erreichbar.

Außerdem freue ich mich den Artikel „Vom wilden Wolf zum Mops“ veröffentlichen zu dürfen. Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß dabei beim Lesen.

Sollten sich bei Ihnen Fragen ergeben, bin ich gern bereit diese unter folgender Email Adresse zu beantworten.

Birgit Mauck
Email: revierpfoten@gmail.com

 

Mein Berufsleben bis heute:

31 Jahre Chefsekretärin bei einem weltweit arbeitenden Autozulieferer.
2002 Ausbildung zu Pet Groomer in Frankfurt.
2003 Pflegestudio für Hund und Katze „Pfoten im Revier“ in Bochum.
2009 Berufsunfähigkeit und Gewerbeabmeldung.

2010 Meine Gesundheit wieder in Ordnung bringen und freiberuflich in mehreren Projekten des Internet Business tätig sein. Beginn eines Ebooks.

Ich komme wieder „auf die Füße“ wie man bei uns im Revier so schön sagt und ich hoffe, dass meine neue Lebenssituation wieder erfolgreich wird.

In der Zeit zwischen meinen Operationen arbeite ich an einem Ebook für Menschen mit Hund und Katze.

30.01.2010 Mein Ebook ist fertig gestellt. Titel: „gesund füttern, leicht gemacht“ .

Ein Leitfaden von der Tierfutterlüge zu gesundem und artgerechtem Futter für Hund und Katze. Mit Herstellerangaben und Link Adressen für getestetes gesundes, artgerechtes Futter. Ich bin zufrieden. Außerdem gespannt auf meine Leser.
ebook

Kontakt:

Birgit Mauck
Mail: revierpfoten@gmail.com