australien-kelpie

Australian Kelpie Wesen, Züchter, Jagdtrieb

Aktualisiert Juli 1st, 2019

Eigenschaften des Australian Kelpie

Anfängerhund
Wohnungshund
Wacheigenschaft
Hypoallergen
Bewegungslevel
Jagdtrieb
Hütetrieb
Modehund
Gesundheit
Futterbedarf
Fellpflege
Lebenserwartung

Australian Kelpie Wesen

Bellfreudig, Fremden gegenüber mißtrauisch, ein furchtloses Energiebündel – so lässt sich der Australian Kelpie beschreiben.

werbung


Der Hütehund wird in Australien zum Bewachen und Treiben von großen Schafherden eingesetzt. Der arbeitsfreudige Hund ist mittelgroß und von muskulösen Aussehen.

Als reiner Familienhund mit täglichen, kleinen Gassirunden, wird er nicht glücklich. Sein starker Hütetrieb und seine enorme Power brauchen eine Aufgabe. In der Hand eines Schäfers wäre er ausgelastet.

Ein kritischer Blick auf die Rasse als Familienhund
https://hundesportostermeier.wordpress.com/2016/05/29/sind-huetehunde-familientauglich/

Australian Kelpie Züchter

Auf der Seite des VDH finden Sie Adressen von Züchtern der Rasse