Tags:

Australian Silky Terrier

Australian Silky Terrier Welpen

Züchter dieser Rasse:

Frau Rößig
79541 Lörrach
Cinderella`s

 

Bildnachweis:

Australian Silky Terrier welpen
© Andreas Stern Fotografie – Fotolia.com
Australian Silky Terrier welpen
© Tomasz Zajda – Fotolia.com

Der Australian Silky Terrier wurde ursprünglich aus einer Kreuzung von Australian Terrier x Yorkshire Terrier gezüchtet.  Das seidige Fell verdankt er der Einkreuzung von Skye Terriern.

Der kleine Terrier erreicht eine Widerristhöhe von bis zu 26 cm, sein Idealgewicht soll bei  5,4 kg liegen. Wie alle Terrier ist auch der Australian Silky ein wachsamer und mutiger Hausgenosse und ein idealer Begleiter auf Spaziergängen.

Gemäß dem FCI Rassestandard ist beim Fell  silber und weiß nicht zulässig.

Auf Urlaubsreisen kann er fast überall mitgenommen werden. Der kleine Terrier lässt sich prima in der Hundebox transportieren und auch beim Restaurantbesuch bleibt er (meist) unauffällig.

Umfangreiche Rassebeschreibung mit Bildern