Folgende Artikel hat Fr. Dr. Venzl bereits bei Welpen.de veröffentlicht:

Vorstellung:

Seit 1987 approbierte Tierärztin. Meine Doktorarbeit habe ich über die Verhaltensentwicklung und Wesenstests bei der Hunderasse Beagle geschrieben. Nach einigen Jahren Assistenz in Kleintierkliniken wurde 1996 die eigene Kleintierpraxis in der Nähe von Zweibrücken (Pfalz) gegründet.

Hauptinteressensgebiete neben der klinischen Tiermedizin sind Zucht und Verhalten/ Erziehung und Ausbildung beim Hund (sowie Verhalten bei Katzen). Die eigene Hovawarthündin wurde im Bereich Rettungshundearbeit, aber auch im Hundesport ausgebildet.

Meine Mitbewohner sind Norwegische Waldkatzen, die ich seit 1996 züchte und Cavalier-King-Charles-Spaniels.

Hier fiel der erste Wurf Januar 2000. Seit 1990 halte ich Vorträge und schreibe Artikel für verschiedene Zeitschriften.

Der Kontakt zu den Tierbesitzern ist für mich sehr wichtig und macht mir Freude.

Dr. Elisabeth Venzl
66497 Contwig – Stambach

https://www.tierarztpraxis-venzl.de/

E-Mail: e-venzl@t-online.de