Welpen.de

Startseite Welpen.de | Gesamte Artikel | Alle Artikel von Peter Löser |

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter stellen sich vor:


Peter Löser

Peter Löser


Von klein waren Tiere in mein Leben integriert. Sie sind Lebensmittelpunkt aber auch Zufluchtsort in schweren Zeiten gewesen. Warum sie wie ticken und was sie wohl denken und fühlen hat mich von klein auf fasziniert und interessiert.

Logische Schlussfolgerung dass ich nun einen Tierberuf habe. Seit 15 Jahren bin ich absoluter Bulldoggen Liebhaber. American- und Old English Bulldogs haben es mir angetan. Diese Rassen züchte ich auch.

Nach dem Abschluss des Tierpsychologiestudium an der ATN habe ich 2001 begonnen das Hundezentrum Löser aufzubauen. Heute umfasst mein Hundezentrum eine Hundeschule, Hundepension und eine Tierpsychologische Beratungspraxis.

Ich habe mir die folgenden Jahre einen Namen als Problemhundespezialist erarbeitet. Welches auch mein Steckenpferd und Leidenschaft darstellt.

Ich habe inzwischen mein eigenes Trainings- und Therapiesystem herausgebildet mit dem ich erfolgreich arbeite. Sicherlich habe ich damit das Rad nicht neu erfunden, mein Erfolg ist die richtige Kombination und Zusammenstellung mehrer Therapieansätze und das erkennen wer was benötigt. Mein Arbeitsansatz ist immer ein ganzheitlicher, wobei der Halter- und sein Umfeld im Vordergrund steht.

Ich biete Wochen(end)seminare und Ausbildungsurlaube für Hundehalter an. Ebenso gibt es die Möglichkeit seinen Hund bei mir stationär ausbilden und therapieren zu lassen, sofern der Halter während des Hundeaufenthalts wie im Anschluss zur Zusammenarbeit bereit ist. Sprich ich sehe mich nicht als Hundereperaturwerkstatt.

Für Menschen die mit Hunden und ihren Haltern arbeiten biete ich Seminare an um sich Fortzubilden und ihre Arbeit zu verbessern.

Die letzten Jahre habe ich einige Artikel zu Therapie, Ausbildung und Zucht in verschiedensten Hundezeitschriften veröffentlicht. 2007 erschien beim Kastner Verlag mein Praxishandbuch zu selbstgemachtem Hundefutter "Mein Hund ist, was er frisst"

Mehr Infos zu meiner Arbeit erhalten Sie auf meiner HP: www.hundezentrum-loeser und www.phoenix-bulls.de

Folgende Artikel von Peter Löser sind bereits vorhanden:
Zu den Artikeln


Kontakt zum Autor:

E-Mail: peterloeser@freenet.de
Homepage: http://www.phoenix-bulls.de


 

| nach oben | ::: zurück

 

C) , alle Rechte vorbehalten
Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Autors!

Weitere Rubriken: | Hundezüchter | Hundenamen | Hunderassen | Wurfmeldungen |