|
Startseite Welpen.de | Gesamte Artikel | Alle Artikel von Jennifer Overmeier Rücksicht?Jeden Tag rege ich mich aufs Neue auf, jeden Tag begegne ich Menschen, denen ich am liebsten den Kopf abreißen würde. Warum das so ist? Weil die meisten in ihrer Erziehung wohl nicht beigebracht bekamen, was Rücksicht ist. Nachdem Lilli nun mehrfach angegriffen wurde, zeigt sie eine gewisse Abneigung gegenüber ihren Artgenossen und das in recht deutlicher Art und Weise. Es ist nicht so, dass sie den anderen Schaden zufügen würde, aber sie macht ein riesen Theater, wenn ihr ein fremder Hund zu nahe kommt.
Nun gibt es in unserem Spaziergebiet eine Frau mit zwei Hündinnen,
einer Labrador-Mixhündin in Schwarz und einer Schokofarbenen Labrador
Hündin. Die Schwarze ist eine unsichere Hündin, die ihre Unsicherheit
mit Angriff nach vorn zu verbergen scheint. Einige Tage später kam dieselbe Frau mir mit beiden Hunden auf einem
Weg mit einer Weggabelung entgegen. Lilli und Schroeder waren zum Glück
angeleint und die ihren waren, wie nicht anders zu erwarten frei und hatten
noch nicht einmal ein Halsband um. Die Besitzerin kam dann auch endlich mal dazu und versuchte ihren Hund
in den Griff zu bekommen, aber wenn man ohne Leine und Halsband losmarschiert,
ist das in solchen Situationen kaum möglich. Im ersten Moment dachte ich, sie wolle mich auf den Arm nehmen, aber das war deren voller Ernst! Ich teilte ihr anschließend recht sachlich mit, dass ein weiterer Angriff mich zu anderen Schritten zwingen würde, und ließ sie stehen.
Seit diesem Tag geht sie mir aus dem Weg, dreht ab, sobald sie uns erspäht. Aber musste es denn erst zu so einer Eskalation kommen? Warum ist das für andere Hundehalter so inakzeptabel, wenn ein Hund angeleint ist und kein Hund an ihn ran soll? WARUM kann man keine Rücksicht auf andere nehmen? Lesen Sie auch: Was mein Hund nicht fressen darf
E-Mail :
(C) Jennifer Overmeier , alle Rechte vorbehalten |
Weitere Rubriken: | Hundezüchter | Hundenamen | Hunderassen | Wurfmeldungen |