Das Hundelager
März 13th, 2008 by klaus
->
Um einen geeigneten Lagerplatz für ihren Hund zu finden, sollten sie ihn einige Zeit in der für ihn neuen Wohnung beobachten. Die Stelle, an der er sich von sich aus hinlegt und schläft, könnte schon ein geeigneter Platz für ihn sein.
Wichtig ist, dass sich der Platz nicht in der Zugluft befindet und auch ein harter, kalter Boden ist eigentlich nicht sonderlich dazu geeignet. Dort sollten sie dann zumindest eine Gummimatte oder eine Decke hinlegen.
Für Welpen sollte das Lager besonders kuschelig und mit einer warmen Decke ausgestattet sein. Ansonsten stellt der Hund keine besonderen Ansprüche an seinen Lagerplatz.
Es gibt verschiedene Hundebetten in Form von Plastikwannen oder Körben. Für junge Hunde sind Körbe weniger geeignet, weil sie diese öfters zerkauen. Plastikwannen sind dagegen stabiler und auch hygienischer, da man sie einfach auswaschen kann. Es gibt aber auch spezielle kleine Hundekäfige, die den Vorteil bieten, dass man den Hund dort kurzfristig unterbringen kann, um ihn so sicher zum Tierarzt oder zum Urlaubsort transportieren zu können.
Falls ihr Hund im Sommer seinen Platz in ihrem Garten hat, benötigt er auf jeden Fall eine wärmeisolierte Hütte an einem schattigen Ort. Eine dauerhafte Zwingerhaltung sollten sie vermeiden, da sich der Hund sonst von ihnen ausgegrenzt fühlt und darunter leiden würde.
Falls sie aber einen Grosshund besitzen und ihn in ihrer Wohnung wegen Platzmangel nicht halten können, sollte der Zwinger zumindest gross genug sein und auch immer nur vorübergehend benutzt werden, z.B. wenn sie abwesend sind.
Werbung:
Da möchte man Hund sein!
Wunderschöne Hundebetten in vielen Variationen. Grosse Auswahl!
www.zooplus.de/hundebetten
Posted in Allgemein |